VERANSTALTUNGEN

FREITAG, 20.09.2019 | 20.00 UHR

MÄRCHEN & TÖNE

Lesung & Musik

Märchen und Töne eine Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung Sexus – Kult – Form.

Die Veranstaltung entführt ihre Besucher in die schöne Welt der Märchen, die von arabisch-afrikanischen Klängen umspielt werden. Die ausgebildete Märchenerzählerin Maripeppa Martel (Spanien) erzählt frei und lebendig Geschichten aus verschiedenen Ländern der Welt. Musikalisch umrahmt werden die Märchen von den Musikern Jamal Lahrzal (Marokko) an den Handpans und Joachim Düster an der Kora, einer afrikanischen Harfe. Auch andere märchenhafte Instrumente wie N´Goni, Kalebasse und Bougarabou kommen zum Einsatz.

Seien Sie dabei, wenn das Trio eine Wohlfühlatmosphäre erschafft durch Märchen und Töne.

Präsentiert von der Sammlung R. Italiaander/H. Spegg und dem KulturZentrum Schloss Reinbek.

Informationen zu den  Eintrittspreisen

Eintrittskarten für 8,- € sind an der Kulturkasse Reinbek und an der Abendkasse im Schloss Reinbek erhältlich.

FREITAG, 01.09.2019 | 11:30 UHR

DIE WELT DES ROLF ITALIAANDER

Vortrag und Führung von Bernd M. Kraske

Zur Zeit zeigt das Schloss Reinbek die Ausstellung „Sexus – Kult – Form. Afrikas Skulpturensprache“ mit Exponaten aus der Sammlung des Schriftstellers Rolf Italiaander. Um seine Persönlichkeit einem interessierten Publikum ein wenig näher zu bringen, hält der Kurator der Ausstellung, Bernd M. Kraske, einen Vortrag mit dem Titel „Die Welt des Rolf Italiaander“. Er beleuchtet dabei die verschiedenen Lebensstationen Italiaanders, führt durch dessen Werk und Vita und geht dabei der Frage nach, was heute noch oder auch schon wieder an seiner Welt- und Lebenssicht aktuell ist.

Der Vortrag endet mit einer Führung durch die genannte Ausstellung.

Informationen zu den  Eintrittspreisen

Ein gesonderter Eintritt wird nicht erhoben. Er ist im allgemein geltenden Eintritt für das Schloss Reinbek enthalten.

SONNTAG, 14.04.2019 | 11.30 UHR

LESEN & LEBEN

Lesungen

Bernd M. Kraske präsentiert und empfiehlt Neuerscheinungen auf dem Buchmarkt

Veranstaltungen Sammlung Italiaander Schloss Reinbek

Plakat Lesen & Leben April 2019

Teile diese Seite